Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut, Vertrauen und freudige Ergebung, das ist die Kunst des Lebens.
Unbekannt

 
Dem Wozu auf der Spur

"Der Mensch ist ein Wesen auf der Suche nach einem Sinn. Dem Menschen Beistand zu leisten in der Sinnfindung ist eine Aufgabe der Psychotherapie, ist die Aufgabe der Logotherapie."

Viktor E. Frankl

Wer ein logotherapeutisches Coaching in Anspruch nimmt, macht sich auf den Weg zu sich selber, um die Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt, aufzuspüren und zu erschliessen. Es geht darum, seine Einstellungen gegenüber der eigenen Lebenssituation zu überdenken, um einen tragfähigen Lebenswillen zurück zu gewinnen.

Logotherapie bietet Hilfe bei der Wiedergewinnung innerer Sinnerfüllung, bei der Suche  nach Lösungen in Konflikten, bei der Neuorientierung nach tragischen Schicksalsschlägen. Das Hauptaugenmerk wird dabei primär auf das Gesunde im Menschen gelenkt, auf seine ureigenen Ressourcen und Möglichkeiten

 
 Kontaktformular/Rückrufanfrage |  Links |  Suche |  Impressum